Unser historisches Haus am Leonhardsplatz 1 wird bereits 1590 erstmals als „Baderanwesen“ und Eigentum des Klosters erwähnt.

 

In den folgenden Jahrhunderten wechselte das Gebäude mehrfach seine Besitzer, die aber allesamt den Beruf des Baders ausübten. 1866 geht das Anwesen an Joseph Fessler über, als Berufsstand vermeldet die Chronik „Bad und Gasthaus“.

 

Im Jahr 1904 wird das alte Gebäude umgebaut und erhält sein heutiges Gesicht. Denkmalschützer beschrieben es als „Wohn- und Geschäftshaus, Eckbau mit Erkerturm, Fassaden im barockisierenden Jugendstil. Es verbinden sich Elemente des floralen Jugendstils mit traditionellen Bauformen.“

 

1972 folgte der zweite große Umbau, vor allem im Gebäudeinneren, denn aus dem „Gästehaus“ wurde ein Hotel, das heute in der 5. Familiengeneration betrieben wird.

 

Hier finden Sie uns

Hotel Hartmann
Leonhardsplatz 1
82256 Fürstenfeldbruck

 

Rufen Sie einfach an unter

08141 501463-0 08141 501463-0

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hotel Hartmann 2017